Spektakulärer Unfall in Feldmoching: Wagen überschlägt sich
Feldmoching - Am frühen Samstagmorgen ist es in der Lerchenauer Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen gekommen.
Wie die Feuerwehr berichtet, waren gegen drei Uhr zwei 19-Jährige mit einem Audi auf der Lerchenauer Straße stadteinwärts unterwegs.
Aus noch unbekannter Ursache verlor der Fahrer auf Höhe der Faganastraße die Kontrolle über das Fahrzeug, dieses kollidierte dann mit vier Bäumen, überschlug sich und kam anschließend auf der Seite liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Unfall in Feldmoching: Auto setzt automatischen Notruf ab
Die automatische eCall-Einrichtung im Fahrzeug setzte sofort einen Notruf ab. Als die alarmierten Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, hatten sich die beiden Insassen schon aus dem Wagen befreien können. Die leicht verletzten Männer wurden vom Rettungsdienst versorgt und in Münchner Kliniken transportiert.
Da zunächst nicht klar war, ob sich noch eine dritte Person in dem Unfallwagen befand, leitete die Polizei eine sofortige Suchaktion ein, die allerdings erfolglos blieb.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und beseitigte mit Motorsägen die Bäume von der Straße. Zuletzt mussten noch ausgelaufen Betriebsmittel aufgenommen und die Straße gereinigt werden.

Während des Einsatzes musste die Lerchenauer Straße für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, wird nun von der Polizei ermittelt. Am Audi entstand Totalschaden.