SPD und CSU setzen auf überparteiliche Kooperation

CSU und SPD setzen im Bezirksausschuss Trudering-Riem auf Kooperation mit allen politischen Kräften. Bei der Wahl zum Vorsitzenden stellen sich beide hinter Stefan Ziegler von den Christsozialen.
von  AZ
CSU und SPD haben sich auf einen Kandidaten für den Vorsitz des Bezirksausschusses Trudering-Riem geeinigt. (Symbolbild)
CSU und SPD haben sich auf einen Kandidaten für den Vorsitz des Bezirksausschusses Trudering-Riem geeinigt. (Symbolbild) © imago images / agefotostock

Trudering-Riem - CSU und SPD setzen in der neuen Amtsperiode im Bezirksausschuss Trudering-Riem auf überparteiliche Kooperation. In Zeiten der Gesundheits- und Wirtschaftskrise und zu erwartender dauerhaft wegbrechender Steuereinnahmen verbiete sich parteipolitisches Geplänkel, teilen die beiden Parteien mit.

"Wir wollen die Menschen und soziale Themen nach vorne stellen", heißt es weiter: "CSU & SPD streben an, jenseits klassischer Koalitionsbildungen, wie man sie aus dem Deutschen Bundestag kennt, alle politischen Gruppierungen in der nächsten Amtsperiode einzubinden und in der konkreten Mitwirkung zu berücksichtigen."

Stefan Ziegler soll BA-Vorsitzender werden

Vor diesem Hintergrund haben sich die neue Fraktion der CSU und die neue Fraktion der Sozialdemokraten, gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein, entschieden, bei der Wahl zum BA-Vorsitzenden Herrn Stefan Ziegler (CSU) zu unterstützen. "Herr Ziegler konnte uns überzeugender als andere Kandidaten zusichern, dass er den Bezirksausschuss nicht als Feld parteipolitischen Kleinkleins betrachten will, sondern an einer kooperativen politischen Kultur interessiert ist. Diese Haltung hat uns überzeugt", betont die SPD.

Lesen Sie auch: Mieterverein bietet während Corona-Krise Videosprechstunde an

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.