Sommergesang und Hochprozentiges

Bei der Abendöffnung der Schaugewächshäuser am Dienstag, 27. August, ist im Botanischen Garten einiges geboten.
von  az
Tropische Seerosen im Wasserbecken des Victoriahauses im Botanischen Garten (Seitenhaus 3 des Schaugewächshauses).
Tropische Seerosen im Wasserbecken des Victoriahauses im Botanischen Garten (Seitenhaus 3 des Schaugewächshauses). © Franz Höck. Botanischer Garten München-Nymphenburg

Bei der Abendöffnung der Schaugewächshäuser am Dienstag, 27. August, ist im Botanischen Garten einiges geboten.

Nymphenburg - Mehrere Führungen und eine musikalische Darbietung: Kommenden Dienstag lohnt es sich, in den Botanischen Garten zu gehen.

18 Uhr: Botanik und Hochprozentiges: Führung mit Dr. Kathrin Kurbasik

18 Uhr: Pflanzen der Bibel: Führung mit Dipl.-Biol. Gertraud Beck

19.30 Uhr: RISCANT - Das Liederensemble des Münchner Sommertheaters mit seinem Programm „So singt der Sommer“ an der großen Freitreppe des Schmuckhofs. Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung.

21.00 Uhr: Tropische Nacht: Führung mit Frau Dr. Kathrin Kurbasik (Für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren in Begleitung Erwachsener. Bitte Taschenlampe mitbringen)

 

21 Uhr: Duftpflanzen der Nacht: Führung mit Frau Dipl.-Biol. Gertraud Beck (Für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren in Begleitung Erwachsener. Bitte Taschenlampe mitbringen.)

 

 

Wann? Dienstag, 27. August, ab 18 Uhr

Wo? Botanischer Garten, Treffpunkt für alle Führungen am Gewächshauseingang

Wieviel? 4,00 €, ermäßigt 2,50 €, Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr haben freien Eintritt

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.