Solarstrom für die Nachbarn

Der Eigenverbrauch ist die Zukunft der Photovoltaik – zugleich auch der Auslöser des Bürgerwiderstandes gegen steigende Strompreise.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Riem - Eine mögliche Lösung: Die Stromlieferung an die direkte Nachbarschaft erhöht das Potenzial der Einsparung. Hartmut Will von der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS) wird am Donnerstag, 16. Mai, um 18 Uhr erklären, wie dies funktioniert.

Bei seinem Vortrag im Bauzentrum München zeigt er, was technisch erforderlich ist und welche Vorteile zu erwarten sind. Es besteht die Möglichkeit der Besucherinnen und Besucher Fragen an den Referenten zu richten.

Der Eintritt ist frei. Das Bauzentrum München befindet sich in der Messestadt Riem an der Willy-Brandt-Allee 10 (U2,Haltestelle Messestadt West, von dort nur fünf Gehminuten; mit der S2 bis Haltestelle Riem, dort umsteigen in Bus 190 bis Messestadt West; mit dem Auto über die A94, Ausfahrt München- Riem oder Feldkirchen-West, Parkhaus direkt hinter dem Bauzentrum München).

www.muenchen.de Telefon 54 63 66-0, E-Mail: bauzentrum.rgu@muenchen. de

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.