So soll das neue Herz von Schwabing aussehen!

Das "Schwabinger Tor" soll ein neues, buntes Kreativ-Viertel werden - eine Auferstehung des alten Schwabings. Die AZ zeigt die ersten Bilder  
von  AZ
So soll das neue Quartier "Schwabinger Tor" aussehen. In dieser Architektur soll ein kreatives Umfeld entstehen, versprechen die Macher des Projekts.
So soll das neue Quartier "Schwabinger Tor" aussehen. In dieser Architektur soll ein kreatives Umfeld entstehen, versprechen die Macher des Projekts. © Jost Hurler

Das "Schwabinger Tor" soll ein neues, buntes Kreativ-Viertel werden - eine Auferstehung des alten Schwabings. Die AZ zeigt die ersten Bilder.

Schwabing - Die Planer versprechen mit dem "Schwabinger Tor" das Quatier der Zukunft werden. Auf über 35.000 Quadratmetern entsteht an der Leopoldstraße ein neues Viertel zum Wohnen, Arbeiten und Ausgehen.

Das Konzept der Jost Hurler Beteiligungs- und Verwaltungsgesellschaft, die hinter dem Projekt steht, klingt ehrgeizig. Im "Schwabinger Tor" soll es die optimale Mischung aus erschwinglichen und exklusiven Wohnungen geben, attraktive Büros und einladende Gastronomie.

Obendrein soll das Viertel für Künstler und Kreative interessant sein.

Mit der Planung und Gestaltung wurden vor allem Münchner Architekturbüros beauftragt. Erste Bilder des geplanten Quartiers sehen Sie in der AZ-Bilderstrecke.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.