So fahret hin in Frieden

Seit 80 Jahren lädt die St.-Christophorus-Bruderschaft zur Zwei- und Vierradsegnung. Und die Münchner rollen in Massen an.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Kleinen haben großen Spaß an der ungewöhnlichen Segnung.
Petra Schramek 4 Die Kleinen haben großen Spaß an der ungewöhnlichen Segnung.
Sonnenblumen-Segnung in der Isarvorstadt.
Petra Schramek 4 Sonnenblumen-Segnung in der Isarvorstadt.
Immer gut drauf: Pfarrer Rainer Schießler.
Petra Schramek 4 Immer gut drauf: Pfarrer Rainer Schießler.
Seppi und Nathalie Schmid lassen den Wahlkampfbus segnen, Hans Podiuk saß mit im Bus.
Petra Schramek 4 Seppi und Nathalie Schmid lassen den Wahlkampfbus segnen, Hans Podiuk saß mit im Bus.

Seit 80 Jahren lädt die St.-Christophorus-Bruderschaft zur Zwei- und Vierradsegnung. Und die Münchner rollen in Massen an.

Isarvorstadt - Kalt ist es, das Weihwasser. Die Kleine zuckt zusammen, als Pfarrer Rainer Schießler in St.Maximilian ihren Roller segnet. Seit 80 Jahren lädt die St.-Christophorus-Bruderschaft München alle Verkehrsteilnehmer dazu ein, sich und ihren Fahrzeugen Gottes Segen erteilen zu lassen – erlaubt ist alles, was fährt: Autos, Motorräder, Dreiräder und sogar Spielzeugautos.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.