Smart Slam zur Stadtentwicklung

Stadtbaurätin Elisabeth Merk gibt sich die Ehre und slammt am Dienstag, 9. Juni, im Café Muffathalle über Stadtentwicklung.
Haidhausen - Das Referat für Stadtplanung und Bauordnung veranstaltet am Dienstag, 9. Juni, den ersten Münchner „Smart Slam“ im Café Muffathalle. Neben Stadtbaurätin Merk und Stadtdirektor Stephan Reiß-Schmidt „slammen“ acht weitere Expertinnen und Experten aus den Bereichen nachhaltige Stadtentwicklung, Energieversorgung, Architektur, Technologie und Forschung zu ihrer Idee einer „Smart City“.
Die „Slamerinnen und Slamer“ haben sechs Minuten Zeit, um das Publikum von ihrer Präsentation zu begeistern. Dabei zählen nicht nur fachliche Kompetenz, sondern vor allem Kreativität und Verständlichkeit. Durch ein Saalvoting wird am Ende des Abends die Siegerin oder der Sieger bestimmt. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Der „Smart Slam“ findet im Rahmen der Ausstellung „Stadt smart entwickeln“ statt. Diese ist noch bis 15. Juli im PlanTreff in der Blumenstraße 31 zu sehen. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 18 Uhr.