Silberhornstraße: Polizei kollidiert mit Taxi
Ein Polizeiauto ist mit Blaulicht und Sirene unterwegs zu einem Einsatz. Beim Überqueren einer Kreuzung übersieht der Fahrer ein Taxi, es kommt zum Crash. Drei Personen werden leicht verletzt.
Obergiesing - Ein Polizeiauto ist auf dem Weg zum Einsatz Donnerstagnacht mit einem Taxi kollidiert.
Am Donnerstag, 10. April, um 23:55 Uhr, befuhr ein 34- jähriger Polizeibeamter mit seinem Dienst-Pkw den Tegernseer Platz stadtauswärts auf dem Tiefgleis der dortigen Straßenbahngleise. Der 34-Jährige war mit Blaulicht und Martinshorn und seinem 22-jährigen Kollegen auf dem Weg zu einem Einsatz.
Er wollte die Kreuzung zur Silberhornstraße/Deisenhofener Straße geradeaus überqueren. Eine 40-jährige Taxifahrerin wollte zeitgleich mit ihrem Taxi die Silberhornstraße in südöstliche Richtung fahren. Auch sie wollten die Kreuzung zum Tegernseer Platz geradeaus überqueren. Die Ampel zeigte für sie Grün.
Bei der Einfahrt in die Kreuzung übersah der Polizeibeamte das von rechts kommende Taxi. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Polizeifahrzeug quer über die Fahrbahn und den Gehweg und prallte schließlich gegen eine Hausmauer und ein dort angebrachtes Baugerüst. Hierdurch wurde der BMW bis zum Stillstand abgebremst.
Das Taxi der 40-Jährigen drehte sich um 90 Grad und kam mittig auf der Kreuzung zum Stehen. Bei dem Verkehrsunfall wurden alle drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung in Kliniken gebracht werden.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Höhe von ca. 30.000 Euro. Das Baugerüst wurde leicht beschädigt und vor Ort durch die Berufsfeuerwehr München instand gesetzt.
Im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergung der beteiligten Fahrzeuge musste der Kreuzungsbereich für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig abgeleitet, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Der Straßenbahnverkehr musste ebenfalls für zwei Stunden zwischen den Haltestellen Ostfriedhof und Tegernseer Landstraße eingestellt werden. Es wurde kein Schienenersatzverkehr eingerichtet.
- Themen:
- BMW
- Polizei
- Verkehr
- Verkehrsunfälle