Sie wollte aufs Klo: Trickdiebin legt Rentner rein

Mit einer fiesen Mitleids-Masche haben vermutlich mehrere Täter ein hilfsbereites Rentner-Ehepaar in Hadern in der eigenen Wohnung beklaut.
von  AZ

Mit einer fiesen Mitleids-Masche haben vermutlich mehrere Täter ein hilfsbereites Rentner-Ehepaar in Hadern (München) in der eigenen Wohnung beklaut.

Hadern (München) - Am Dienstag, 21. Januar, gegen 16.30 Uhr, ist ein Haderner Rentner-Ehepaar Opfer von Trickbetrügern geworden.

Die 71-jährige Frau war auf dem Rückweg vom Einkaufen. Im Eingangsbereich ihres Wohnhauses in der Krokusstraße folgte ihr eine bis dato unbekannte Frau mit ins Haus.

Als die Rentnerin bereits in ihrer Wohnung war, klingelte es an der Tür. Die Unbekannte stand vor der Tür und gab an, dass sie schwanger sei und auf die Toilette müsse.

Die Rentnerin ließ die Frau in ihre Wohnung und ging zurück zu ihrem Mann in die Küche.

Nach kurzer Zeit kam die Unbekannte nach und lenkte das Ehepaar für kurze Zeit ab.

Vermutlich während dieser Zeit gelang es einer weiteren Person die Wohnung zu betreten.

Aus dem Schlafzimmer wurden diverse Ringe, zwei Uhren und aus dem Geldbeutel des Ehemannes Bargeld entwendet.

Nachdem der Rentnerin die Situation suspekt vorkam, drängte sie die Fremde aus der Wohnung. Erst jetzt stellte sie das Fehlen der Gegenstände fest.

Täterbeschreibung:

Ca. 30 Jahre alt, schwarze, lockige, kurze Haare, ca. 155 – 160 cm groß, mollige Figur, sprach schlechtes Deutsch. Sie trug eine dunkle Jacke und führte eine dunkle Tragetasche und einen hellen Stoffbeutel bei sich.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.