Sie ging bei Rot! - Seniorin (79) überfahren
Trotz roter Ampel gehen zwei Senioren über die Straße. Ein Autofahrer bemerkt die Fußgänger zu spät. Das hat fatale Folgen ...
Laim - Am Samstagnachmittag ging eine 79-jährige Frau mit ihrem Mann auf dem Fußgängerweg der Landsberger Straße. Auf Höhe des Kreuzungsbereiches mit der Wotanstraße und der Fürstenriederstraße wollten beide die Wotanstraße überqueren. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 70-Jähriger mit seinem Auto auf der Fürstenrieder Straße in nördlicher Richtung.
Er wollte die Kreuzung geradeaus überqueren und auf der Wotanstraße in Richtung Neuhausen fahren. An der Kreuzung gibt es eine Ampel. Unabhängige Zeugen haben beobachtet, wie das Fußgänger-Paar trotz roter Ampel über die Wotanstraße gingen.
Der Autofahrer sah die zwei Personen auf der Straße zu spät. Er bremste und versuchte eine Kollison zu vermeiden, kam aber nicht rechtzeitig zum Stehen. Mit dem rechten Frontstoßfänger erfasste das Auto die Frau. Sie wurde durch den Aufprall erst auf die Motorhaube geschleudert und landete dann auf der Straße. Die 79-jährige erliett eine Fraktur der Wirbelsäule. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.
- Themen: