Sicherheit für Schulkinder - Ein Geländer muss her!

Der Schulweg für die Kinder der Einrichtungen an der Eversbuschstraße soll sicherer werden. Die CSU fordert die Stadt auf, ein Geländer aufzustellen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Untermenzing - Über die Eversbuschstraße in Untermenzing erreichen viele Kinder und Jugendliche täglich ihre Schule. Gymnasium, Grund- und Realschule befinden sich auf dem Areal nahe der Würm. Es ist verkehrsgünstig gelgen. Doch das ist für den Schulweg nicht immer von Vorteil. Deshalb fordert die CSU-Fraktion im Stadtrat jetzt das Baureferat auf, ein Geländer für die Sicherheit der Kinder zu errichten.

Gerade zwischen der St. Martin-Kirche und der Einmündung zur Pfarrer-Grimm-Straße ist der Gehweg besonders schmal. Das Baureferat hatte dies den Eltern der Schüler bereits bestätigt: Sogar so schmal, dasss kein Geländer angebracht werden könne. Genau das prangert die CSU nun an. "Gerade weil der Weg so schmal ist, sind die Kinder hier einer besonderen Gefahr ausgesetzt", heißt es in dem Antrag der nun an das Baureferat ging.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.