Sexuelle Belästigung in München: Unbekannter begrapscht Frau in U-Bahn

Ein unbekannter Mann hat eine 18-Jährige in einer U-Bahn am Gesäß begrapscht. Schon zuvor hatte er sich im Intimbereich angefasst und die Auszubildende dabei angeschaut.
von  AZ
Der Vorfall ereignete sich in einer U-Bahn am Marienplatz. (Archivbild)
Der Vorfall ereignete sich in einer U-Bahn am Marienplatz. (Archivbild) © Tobias Hase/dpa

Altstadt - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits am 21. Juni. Gegen 7.40 Uhr fuhr die 18-Jährige mit der S2 in Richtung Petershausen.

Einer der Fahrgäste suchte dabei immer wieder den Blickkontakt zur Auszubildenden – dabei fasste er sich in seinem Intimbereich an. Daraufhin verließ die junge Frau die S-Bahn und stieg in eine U-Bahn in Richtung Fröttmaning/Olympiazentrum um. Der Unbekannte folgte ihr, stellte sich in der U-Bahn direkt hinter sie und begrapschte sie schließlich am Gesäß. Danach verließ er die U-Bahn sofort.

Anschließend erstattete die 18-Jährige Anzeige bei der Polizei.


Täterbeschreibung: Männlich, 55 Jahre, 175 cm groß, kräftig, kahlköpfig, Deutsch mit ausländischem Akzent; schwarze Bekleidung.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.