Seniorin brutal ausgeraubt

Nach einem Theaterbesuch wird eine Seniorin vor ihrer Haustür überfallen. Als sie sich zur Wehr setzt, stürzt die 83-jährige Dame und verletzt sich am Hinterkopf.
von  AZ

Nach einem Theaterbesuch wird eine Seniorin vor ihrer Haustür überfallen. Als sie sich zur Wehr setzt, stürzt die 83-jährige Dame und verletzt sich am Hinterkopf.

Pasing - Am Mittwoch, den 29. Januar, gegen 23.20 Uhr, war eine 83-jährige Seniorin nach einem Theaterbesuch auf dem Heimweg. Sie fuhr zunächst von der Innenstadt aus mit der S-Bahn und anschließend mit dem Bus der Linie 60 bis zur Haltestelle Marsopstraße. In der gleichen Straße ging sie dann zu idem Mehrfamilienhaus, in dem sie lebt und nahm den Haustürschlüssel in die Hand, um die Eingangstür aufzusperren.

Plötzlich traten zwei unbekannte jugendliche Männer an sie heran und rissen an ihrer Handtasche. Die 83-Jährige versuchte sich dagegen zu wehren, dabei kam es zu einem Gerangel. Schließlich stürzte die Seniorin und die beiden Täter konnten mit der Handtasche flüchten. Sie liefen in Richtung Offenbachstraße davon.

Neben persönlichen Dingen war in der Handtasche lediglich ein geringer Bargeldbetrag. Eine zufällig vorbeikommende Passantin, die mit ihrem Hund Gassi ging, konnte die Hilferufe der 83-Jährigen hören und verständigte sofort die Polizei. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die 83-Jährige wurde durch den Sturz am Hinterkopf verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Täterbeschreibung:

Zwei Jugendliche, ca. 170-180 cm groß; dunkel gekleidet u.a. mit Kapuzenpulli.

Zeugenaufruf:

Wer hat zur Tatzeit Beobachtungen im Bereich der Marsopstraße gemacht und kann Angaben zur Tat bzw. zu den Tätern geben? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.