Sendlinger Tor: Rentner (88) wird überfahren und stirbt

Mit Krücken überquert der Mann die Sonnenstraße, 45 Meter von der nächsten Fußgängerampel entfernt. Ein Nissanfahrer bemerkt ihn zu spät und erfasst ihn. 
von  az
Beim Spiel des EHC gegen Köln kam es zu einem Notarzteinsatz (Symbolbild).
Beim Spiel des EHC gegen Köln kam es zu einem Notarzteinsatz (Symbolbild). © dpa

Mit Krücken überquert der Mann die Sonnenstraße, 45 Meter von der nächsten Fußgängerampel entfernt. Ein Nissanfahrer bemerkt ihn zu spät und erfasst ihn. Mit dem Kopf prallt der Mann gegen die Windschutzscheibe.

Isarvorstadt - Ein Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang ereignete sich am Mittwochnachmittag, 14.03.2013, um 13.10 Uhr.

Zu dieser Zeit befand sich ein 88-jähriger Münchner auf dem begrünten Mittelstreifen der Sonnenstraße, etwa auf Höhe des Anwesens Sendlinger-Tor-Platz 10. Er wollte an der dortigen Stelle die Fahrbahn überqueren. Die nächste Fußgängerampel befand sich in ca. 45 Meter Entfernung. Der 88-Jährige war aufgrund einer Wirbelsäulenerkrankung mit Gehhilfen unterwegs und entsprechend eingeschränkt.

Zur selben Zeit war auch ein 24-jähriger Münchner mit seinem Nissan Primera auf der Sonnenstraße stadteinwärts unterwegs. Der 88-jährige Fußgänger, der bereits die ersten zwei Fahrstreifen überquert hatte, wurde von dem Nissanfahrer zu spät erkannt und von dem Wagen erfasst. Er prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und blieb dann schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Der 88-Jährige kam mit dem Notarzt in eine Klinik, wo er jedoch Stunden später seinen schweren Verletzungen erlag. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs herangezogen.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.