Sendlinger gewinnt Designwettbewerb

Paul aus Sendling hat eine Modejury in Wien mit einem außergewöhnlichen Graffitikleid überzeugt und einen Designwettbewerb gewonnen. Der Münchner ist erst zwölf Jahre alt.
Sendling/Wien - Paul Köhl aus München-Sendling und Eileen Gutekunst aus Grasbrunn, beide 12 Jahre alt, sind die stolzen Preisträger des diesjährigen Modewettbewerbes KIDS IN FASHION WIEN, der am vergangenen Samstag mit einer furiosen Modenschau im Palais Kabelwerk in Wien seinen diesjährigen Abschluss fand.
KIDS IN FASHION WIEN ist ein Designwettbewerb für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von 4 bis 23 Jahren an dem sich jährlich mehrere tausend Kinder und Jugendliche in Österreich beteiligen. Die 60 besten Entwürfe werden von Wiener Modeschulen umgesetzt und von jugendlichen Models in einer professionell choreografierten Modenschau präsentiert.
Seit fünf Jahren gibt es mit einer eigenen „München-Kategorie“ auch für Kinder und Jugendliche aus München und Umgebung die Möglichkeit zur Teilnahme an KIDS IN FASHION WIEN.
Eileen Gutekunst, die mit ihrem Riesenblütenkleid und Paul Köhl, der mit seinem Graffitiwandkleid, die Jury überzeugten, waren zur Abschlusspräsentation und Preisverleihung im Rahmen einer Wienreise eingeladen und durften ihre Urkunden im Palais Kabelwerk persönlich entgegennehmen.