Sendling: Aufmerksame Passanten retten Münchner das Leben

Am Donnerstagabend fällt zwei Passanten in der Implerstraße ein Mann in Not auf. Durch ihr schnelles Eingreifen haben sie ihm wohl das Leben gerettet.
von  Ralph Hub, André Wagner
Zwei aufmerksame Passanten haben einem kollabierten 68-Jährigen wohl das Leben gerettet. (Symbolbild)
Zwei aufmerksame Passanten haben einem kollabierten 68-Jährigen wohl das Leben gerettet. (Symbolbild) © Nicolas Armer/dpa

Sendling - Zwei Passanten haben am Donnerstagabend auf einem gläsernen Balkon eines Mietshauses in der Implerstraße einen Mann gesehen, der am Boden lag und offensichtlich Hilfe benötigte. 

Mann kollabiert auf Balkon: Aufmerksame Passanten alarmieren Feuerwehr

Zunächst versuchten die beiden durch laute Zurufe Kontakt zu dem Mann aufzunehmen. Da sie keine Reaktion erhielten, verständigten sie die Feuerwehr, die sich Zugang zu der Wohnung verschaffte. 

Der 68-Jährige war mit schweren Kreislaufproblemen zusammengebrochen und kam nach Erstversorgung vor Ort, bei der er wieder ansprechbar wurde, ins Krankenhaus. 

Ein Feuerwehrsprecher lobte das couragierte Eingreifen der beiden Zeugen. Sie hätten durch ihr bewusstes und schnelles Handeln vermutlich das Leben des 68-Jährigen gerettet.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.