Selbst-Hypnose während der Geburt

Entspannung während der Geburt wird bei dem Kurs in der Familienbildungsstätte gelehrt. Bei einem Infoabend werden die Inhalte besprochen.
von  Az

Thalkirchen - Unterstützung bei der Geburt gibt es am Mittwoch, 30. April, im Fabi. Dort wird die Monga Methode gelehrt. Sie soll zu einer sanften und angstfreien Geburt unterstützen. Der Kurs HypnoBirthing ermöglicht den Teilnehmern die Kunst der Entspannung zu erlernen.

Mit der Methode sollen Stresshormone durch eine natürliche Anästhesie (Endorphine) ersetzt werden. Die Geburtsbegleitung spielt dabei eine wichtige und unterstützende Rolle. Im Kurs lernen Schwangere und Begleitung gemeinsam Entspannungs- und Selbst-Hypnose-Techniken, Atemtechniken, Visualisation und positive Affirmationen und viel Wissenswertes rund um den Geburtsvorgang. der Kurs kann aber der 20. Schwangerschaftswoche begonnen werden. Bei dem Informationsabend werden die Details des Kurses erläutert.

 Was? Informationsabend zu HypnoBirthing

Wann? Mittwoch, 30. April, 20 Uhr

Wo? Familienbildungsstätte, Brudermühlstraße 10

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.