SEK holt infektionskranken Mann aus Wohnung

In Giesing kam es am Mittwochvormittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Das Spezialeinsatzkommando musste anrücken, weil ein Mann Polizisten mit einem Hammer bedrohte. Die Beamten sollten den Mann zum Arzt geleiten.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der untersuchungsunwillige Patient wurde vom SEK zum Arzt gebracht. (Symbolfoto)
dpa Der untersuchungsunwillige Patient wurde vom SEK zum Arzt gebracht. (Symbolfoto)

München – Eigentlich sollte es ein Routineeinsatz für die Polizei werden: Ein Mann aus Giesing, der an einer Infektionskrankheit leidet, hatte eine angeordnete Untersuchung verpasst und auf wiederholte Nachfragen nicht reagiert. Also sollte ihn die Polizei auf Anweisung des Gesundheitsamts zum Arztbesuch begleiten.

Doch der renitente Patient wollte das nicht wahrhaben. Stattdessen bedrohte er die Beamten mit einem Hammer.

Die Polizisten fackelten daraufhin nicht lange und alarmierten ihre Kollegen vom Spezialeinsatzkommando. Also rückte das SEK in der Lohstraße an und stürmte schließlich die Wohnung des Mannes.

Rasenmäher zu laut: Nachbarschaftsstreit eskaliert

Der hatte zwar tatsächlich seinen Hammer griffbereit neben sich liegen, entschied sich angesichts der geballten Polizei-Übermacht aber lieber für eine widerstandslose Kapitulation.

Wie es für den Mann nach dem dann doch noch durchgeführten Arztbesuch weiterging, ist nicht bekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.