Schwerer Unfall in Neuhausen zwischen einem Auto und einem Fußgänger

Schwerer Unfall in Neuhausen. Ein 75-jähriger Mann wurde von einem einparkendem Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt schwere Kopfverletzungen, sein Zustand ist kritisch.
von  AZ
Bei dem Einparkversuch übersah der 27-Jährige den Rentner.
Bei dem Einparkversuch übersah der 27-Jährige den Rentner. © dpa

Schwerer Unfall in Neuhausen: Ein 75-jähriger Mann wurde von einem einparkendem Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt schwere Kopfverletzungen, sein Zustand ist kritisch.

Neuhausen - Gegen 18 Uhr befand sich der 75-Jährige auf dem Gehweg auf der Winthirstraße. Plötzlich wollte er die Straßenseite wechseln und trat auf die Fahrbahn. Zur gleichen Zeit wollte ein 27-Jähriger mit seinem Volvo in freie Parklücke in der Winthirstraße einparken.

Lesen Sie hier: Zwei Unfälle auf der Chiemgaustraße: Feuerwehr befreit Fahrer

Er hielt neben einem Auto, legte den Rückwärtsgang ein und fuhr an. Dabei übersah er nach ersten Ermittlungen den 75-Jährigen, der just in diesem Moment genau hinter seinem Auto die Straße überqueren wollte. Er erfasste den Rentner mit dem Heck, er wurde durch die Wucht des Aufpralls mit dem Kopf auf den Asphalt geschleudert.

Der 75-Jährige zog sich ein Schädelhirntraum zu, er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Nach Auskunft des Krankenhauses besteht Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung des Unfallhergangs ein Gutachten an.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.