Schwerer Diebstahl geklärt

Ein schwerer Diebstahl aus einem Auto, der sich Anfang 2012 bekannt wurde, konnte geklärt werden. Die damals sichergestellte DNA-Spur führte die Ermittler nach Tschechien.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Haidhausen - Um den Jahreswechsel 2011/2012 herum, schlug ein bisher Unbekannter die Scheibe eines parkenden Autos an der Einsteinstraße ein und stahl eine Sonnenbrille, ein Navigationsgerät und den Zulassungsschein.

Die Besitzerin fand auf dem Beifahrersitz einen Schraubenzieher, der vermutlich als Tatwerkzeug verwendet worden war. An dem Werkzeug fanden die Ermittler damals DNA-Spuren, die aber bei einem Abgleich mit der Datenbank der Bundespolizei keine Ergebnisse brachten.

Nun führte eine automatisierte Recherche allerdings zu einem Treffer in einer tschechischen Datenbank. Der 50-jährige Tscheche, dem die DNA gehört, sitzt derzeit in der JVA Bernau am Chiemsee und will den Vorfall nicht kommentieren.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.