Schwarzfahrer beißt und bespuckt DB-Mitarbeiter

Ein 24-jähriger Schwarzfahrer ist bei einer Fahrkartenkontrolle komplett ausgeflippt, er schlug und trat auf Mitarbeiter der Deutschen Bahn (DB) ein, und bespuckte einen der Männer sogar.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Als der Mann auf die Wache am Ostbahnhof gebracht wurde, wurde er bewusstlos. (Symbolbild)
Als der Mann auf die Wache am Ostbahnhof gebracht wurde, wurde er bewusstlos. (Symbolbild) © Bundespolizei

Haidhausen - Wie die Bundespolizei berichtet, kontrollierte eine Streife der DB Sicherheit den Mann am Donnerstagabend in einer S1, die gerade am Rosenheimer Platz einfuhr. Der Mann tat zunächst so, als würde er schlafen, kurze Zeit später weigerte er sich, seinen Fahrschein zu zeigen. Am Rosenheimer Platz versuchte er zu flüchten, die beiden Mitarbeiter (32, 35) konnten ihn festhalten.

Schläge, Tritte und Bisse gegen DB-Mitarbeiter

Dann eskalierte die Situation: Der 24-Jährige schlug den Kontrolleuren auf den Arm, einem der beiden schlug und trat er in den Bauch. Im Anschluss biss er dem 35-Jährigen ins Handgelenk, trat ihm gegen das Knie und bespuckte ihn – wenig später fand er sich in Handschellen wieder.

Lesen Sie auch

Polizei bringt Mann auf die Wache: 24-Jähriger wird bewusstlos

Die Bundespolizei übernahm den Fall am Ostbahnhof und brachte den Mann zur dortigen Wache. Dabei wurde wohl bewusstlos. Als er auf der Wache wieder zu sich kam, verhielt er sich laut den beamten weiterhin aggressiv. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an.

Bei dem Angriff wurde die Smartwatch des 35-jährigen DB-Mitarbeiters beschädigt. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, Beleidigung, Erschleichens von Leistungen und Sachbeschädigung gegen den 24-Jährigen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Bedingungsloses Grundeinkommen am 06.10.2020 20:38 Uhr / Bewertung:

    Also in manchen Ländern gibt's ne Schranke
    Die öffnet sich nur mit Ticket.
    Ohne Ticket kommst gar Neid rein.
    Das erspart Unschöne Szenen wie bei uns.
    Simple als easy!

    Aber warum einfach wenns kompliziert auch geht!

  • Vorüberlaufender am 28.09.2020 11:17 Uhr / Bewertung:

    Etwas mehr Background zu dem Täter würde dem Artikel guttun.

  • Ach so am 27.09.2020 17:45 Uhr / Bewertung:

    Sind das auch die Veränderungen, auf die sich so manche so sehr freuten? Wir sind nur so verblüfft, weil es zu unserer Lebensart (jedenfalls nicht als Erwachsener)) nicht gehört, andere anzuspucken. Andere Länder, andere Sitten. Und wenn man (okay, Merk l) einlädt, hätte sie vielleicht dazu sagen sollen, dass dann nicht wirklich alles kostenlos ist, zu zahlen von den dummen, die arbeiten gehen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.