Schwarz-Rot will Trudering regieren
Trudering - Die künftige Aufstellung des Truderinger Bezirksausschusses scheint klar, obwohl die konstituierende Sitzung erst für 8. Mai anberaumt ist. „Die Entscheidung ist gefallen“, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung von CSU- und SPD-Fraktion. „Wir wollen auch weiterhin zum Wohle für Trudering-Riem auf örtlicher Basis zusammenarbeiten“, so CSU-Fraktionssprecher Martin Schall und Mark Salzmann, vom SPD-Ortsverein.
Die wichtigsten Posten sind verteilt, müssen vom neuen BA aber noch abgesegnet werden. Als künftiger BA-Chef ist Otto Steinberger (CSU) vorgesehen, erste Stellvertreterin soll Susan Beer (SPD) werden. Wie bisher werden sechs Unterausschüsse gebildet. Schule, Soziales und Kultur werden zusammengelegt, neu kommt der Ausschuss „Infrastruktur und Stadtteilentwicklung“ dazu. Drei Ausschüsse gehen an die CSU, zwei an die SPD.
Den Grünen will man den Unterausschuss Planung anbieten. „Wir wollen Stadtteilpolitik auf breiter Basis machen“, so Sebastian Schall. Selbst wenn nicht alle acht SPD und 13 CSU-Mitglieder die Pläne am 8. Mai absegnen, ist bei 29 Gesamtstimmen mit einer Mehrheit zu rechnen.