Schwanthalerstraße: Auto bringt Radler zum Sturz - Fahrer flüchtet

Auf der Schwanthalerstraße wurde am Freitagvormittag ein Radler von einem Auto zu Sturz gebracht. Der Radfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu - der Unfallverursacher ergriff die Flucht. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.
von  AZ
Auf der Schwanthalerstraße kam es zu einem schweren Unfall zwischen einem Transporter und einem Fahrradfahrer. (Symbolbild)
Auf der Schwanthalerstraße kam es zu einem schweren Unfall zwischen einem Transporter und einem Fahrradfahrer. (Symbolbild) © Daniel Bockwoldt/dpa

Ludwigsvorstadt - Am Freitagvormittag ist es zu einem heftigen Unfall auf der Schwanthalerstraße in der Ludwigsvorstadt gekommen. Dies berichtet die Polizei.

Gegen 9.50 Uhr war demzufolge ein 36-jähriger Radfahrer auf der Straße unterwegs, als er von einem grauen Kleintransporter bzw. Kastenwagen überholt wurde. Laut Zeugenaussagen kam es bei dem Überholmanöver zu einer Berührung zwischen dem Außenspielgel des Fahrzeugs und dem Fahrrad, woraufhin der Radler schwer stürzte.

Unfall in der Schwanthalerstraße: Radler schwer verletzt

Der Fahrer des Transporters bremste daraufhin kurz ab, beschleunigte aber plötzlich und flüchtete in Richtung Sonnenstraße. Der Radler musste aufgrund seiner schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. An seinem Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 150 Euro.

Um den Unfallverursacher ausfindig zu machen, hat die Polizei nun einen Zeugenaufruf gestartet. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang bzw. Kennzeichen des Tatfahrzeugs machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsunfallaufnahme, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch: Frühlingsfest-Besucherin wird von Auto erfasst

Lesen Sie auch: 37-Jähriger verursacht zwei schwere Unfälle

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.