Schwabing: Mann stürmt mit Axt in Kiosk

Schwabing - Am frühen Donnerstagabend, um kurz vor 18 Uhr, raubte ein Unbekannter einen Kiosk in der Hohenzollernstraße aus. Nach Polizeiangaben zeigte er dem Kioskbetreiber eine Axt und forderte Geld.
Der Mann, der sich mit einer schwarzen Skimaske vermummt hatte, entwendete zudem einige E-Zigaretten und flüchtete mit dem Kasseninhalt von mehreren Hundert Euro in Richtung Leonrodplatz – während der Kioskbesitzer sofort die Polizei alarmierte.
Fahndung nach Axträuber ohne Erfolg
Eine erste Fahndung blieb ohne Erfolg. Noch ist der Täter flüchtig, die Polizei bittet deshalb um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Bereich der Hohenzollernstraße, Schwere-Reiter-Straße, Elisabethstraße und Schleißheimer Straße unter der Rufnummer 089-2910-0.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 1,80 m groß, schlank, dunkler Teint, bekleidet mit einem weißem Kapuzenpulli mit dunkler, geschwungener Schrift. Er hatte eine schwarze Skimaske über Mund und Nase gezogen.