Schwabing: Betrunkener Münchner begrapscht Polizistin und schlägt um sich

Ein Betrunkener belästigt auf einer Baustelle am Hohenzollernplatz Arbeiter. Als die Polizei kommt, wird der Mann auch gegenüber einer Beamtin ausfällig.
von  AZ
Ein sich in Gewahrsam befindlicher Mann hat in München eine Polizistin sexuell belästigt. (Symbolfoto)
Ein sich in Gewahrsam befindlicher Mann hat in München eine Polizistin sexuell belästigt. (Symbolfoto) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Schwabing - Ein 57-jähriger Münchner hat am Montagnachmittag am Hohenzollernplatz erst auf einer Baustelle randaliert und anschließend eine Polizistin sexuell belästigt.

Bauarbeiter hatten gegen 14:30 Uhr die Polizei gerufen, weil sie von dem Betrunkenen massiv gestört wurden. Die Beamten sprachen dem 57-Jährigen einen Platzverweis aus, dem kam der Mann aber nicht nach.

Betrunkener Münchner belästigt Polizistin sexuell

Im Gegenteil: Er sperrte sich gegen die Maßnahmen der Beamten und griff einer Polizistin an den Po. Dazu machte er ihr gegenüber Bemerkungen mit sexuellem Hintergrund und fing an, um sich zu schlagen.

Die Beamten brachten den Betrunkenen zu Boden und fesselten ihn. Er wurde in Gewahrsam genommen und auf die Wache gebracht. Nachdem er seinen Rausch ausgeschlafen hatte, durfte er am Abend wieder nach Hause.

Er wurde wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und sexueller Belästigung angezeigt. Die weiteren Ermittlungen führt die Münchner Kriminalpolizei.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.