Schwabing: 30-Jährige sprüht Frau Pfefferspray ins Gesicht – Festnahme

Weil sich eine 49-Jährige an ihren Wagen lehnt, sprüht eine Autofahrerin ihr ein Reizstoffspray ins Gesicht. Zudem beleidigt sie die Frau. Jetzt ermittelt die Polizei.
von  AZ
Die Frau zückte ein Pfefferspray. (Symbolbild)
Die Frau zückte ein Pfefferspray. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa

Schwabing - Am Dienstagnachmittag ist die Polizei wegen einer Körperverletzung in die Schleißheimer Straße gerufen worden. Nun ermittelt sie gegen eine 30-Jährige aus München

Wie die Beamten mitteilen, wollte eine 49-Jährige mit ihrem Mini auf ein Grundstück an der Schleißheimer Straße fahren, die Einfahrt war jedoch durch einen Renault blockiert.

Schwabing: 30-Jährige beleidigt Frau

Die Münchnerin wartete daher auf die Rückkehr der Fahrerin. Nach kurzer Zeit stieg eine ihr Unbekannte in das Auto und setzte sich ans Steuer. Die 49-Jährige lehnte sich gegen den Renault, woraufhin die Frau zu einem Pfefferspray griff und ihr mehrfach ins Gesicht sprühte. Zudem beleidigte die Täterin die Mini-Fahrerin.

Nach dem Übergriff verständigte diese die Polizei, die die 30-Jährige festnahm. Die Münchnerin wurde angezeigt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Das Pfefferspray wurde sichergestellt.

49-Jährige wird leicht verletzt

Die 49-Jährige wurde leicht verletzt, musste aber nicht behandelt werden. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.