Schulen verwüstet: Einbruch in Luisengymnasium und Berufsschule

Unbekannte Täter brechen auf dem Schulgebäude in der Luisenstraße ein. Dort verwüsten sie Klassenräume.
von  AZ
Tatort Schule: Unbekannte Täter sind in das Luisengymnasium und die Berufsschule in der Luisenstraße eingebrochen.
Tatort Schule: Unbekannte Täter sind in das Luisengymnasium und die Berufsschule in der Luisenstraße eingebrochen. © imago/Reinhard Kurzendörfer

Maxvorstadt - Am vergangenen Wochenende sind unbekannte Täter auf dem Schulgelände in der Luisenstraße eingebrochen. Die Täter brachen mehrere Türen auf und durchsuchten die Klassenräume des Luisengymnasiums und der Berufsschule für Bau- und Kunsthandwerk.

Die Tat soll nach Angaben der Polizei München zwischen Samstag um 18 Uhr und Montag um 7 Uhr begangen worden sein. Der oder die Täter verschafften sich auf bislang noch unbekannte Weise Zutritt in den Gebäudekomplex der beiden Schulen.

In den Schulen brachen die Einbrecher mehrere Zimmertüren auf und beschädigten Glastüren, um die Räume zu durchsuchen. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Das Kommissariat 52 (Einbruch in gewerbliche Objekte) hat die Ermittlungen übernommen.


Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch: Nach Rettung aus Gleisbett - Betrunkener Mann bespuckt Notärzte

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.