Schülerin (12) angefahrer: Fahrer flüchtet
Auf dem Schulweg wird ein Mädchen (12) von einem Auto angefahren. Obwohl er zum Anhalten aufgefordert wird, flüchtet der Fahrer unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen.
Hadern (München) - Eine Schülerin (12) ist am Mittwoch, 23. Juli, von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer flüchtete unerkannt.
Das Mädchen war gegen 7.15 Uhr zu Fuß auf dem Weg zur Schule. Sie wollte an der Kreuzung Würmtalstraße/Waldwiesenstraße auf der nördlichen Fußgängerfurt die Waldwiesenstraße stadtauswärts überqueren. Die Fußgängerampel leuchtete Grün.
Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr zur selben Zeit ein bislang unbekannter Mann mit einem silbernen Mercedes die Würmtalstraße ebenfalls stadtauswärts. An der Kreuzung zur Waldwiesenstraße bog er nach rechts ab. Offensichtlich hatte er die Schülerin übersehen und erfasste das Mädchen mit seinem Pkw im Kreuzungsbereich. Sie wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte anschließend auf die Fahrbahn.
Das Mädchen wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie erlitt eine Prellung am rechten Knie und am Schlüsselbein. Sie wurde zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine Zeugin, die sich nach dem Verkehrsunfall sofort um das verletzte Mädchen kümmerte, signalisierte dem Unfallverursacher, dass er anhalten soll. Dieser fuhr jedoch einfach davon.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen