Schon wieder! Tunnel mit Parkhaus verwechselt: Mann (86) fährt Treppe hinunter

Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert: Ein älterer Mann rutscht mit seinem Auto die Treppe einer Unterführung in der Münchner S-Bahn hinunter.
von  AZ/dpa
Ein Auto in einer Unterführung in München. Der 86 Jahre alte Fahrer hatte den Eingang des Tunnels mit einem Parkhaus verwechselt.
Ein Auto in einer Unterführung in München. Der 86 Jahre alte Fahrer hatte den Eingang des Tunnels mit einem Parkhaus verwechselt. © Bundespolizei/dpa

Allach - Ein 86-Jähriger ist am S-Bahnhof Allach mit seinem Auto statt in die Parkhaus-Einfahrt versehentlich die Treppe eines Personentunnels hinuntergefahren.

S-Bahnhof Allach: Keine Verletzten

Das Auto sei die Treppe der Unterführung hinuntergerutscht, als sich dort glücklicherweise gerade kein Mensch aufhielt, berichtete ein Sprecher der Bundespolizei am Mittwoch. Verletzt wurde bei dem Vorfall am Dienstag demnach niemand.

Die Feuerwehr barg das Auto des Seniors aus München. Er wollte den Angaben zufolge im Anschluss damit nach Hause fahren. Weil die Polizei vor Ort aber nicht feststellen konnte, welche Schäden am Wagen sind, sei dem Mann die Weiterfahrt untersagt worden.

Allgemeine Fahrtüchtigkeit des 86-Jährigen wird überprüft

Um eine Überprüfung seiner allgemeinen Fahrtüchtigkeit werde der 86-Jährige außerdem nicht herumkommen, hieß es.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.