Schon wieder! Smart einer Immobilien-Firma brennt

Schock am frühen Morgen: Ein Taxifahrer sieht einen Smart, der in der Hohenzollernstraße am Straßenrand geparkt hat, in Flammen stehen. Die Fälle häufen sich.  
von  AZ
Anfang April standen in Neuhausen drei Autos in Flammen: Dieser Smart war völlig ausgebrannt.
Anfang April standen in Neuhausen drei Autos in Flammen: Dieser Smart war völlig ausgebrannt. © Daniel von Loeper

Schock am frühen Morgen: Ein Taxifahrer sieht einen Smart, der in der Hohenzollernstraße am Straßenrand geparkt hat, in Flammen stehen. Die Fälle häufen sich.

Schwabing - Am Montag, 14. April, um 03.30 Uhr, hat ein Taxifahrer einen Smart bemerkt, der in der Hohenzollernstraße in Schwabing am Straßenrand parkte und brannte.

Als die Feuerwehr eintraf, war der Smart durch den Brand bereits total zerstört. Zudem wurde ein weiteres Auto, ebenfalls ein Smart, das dahinter parkte, stark beschädigt.

"Dazu wurden vier in der Nähe abgestellte Fahrräder beschädigt, sowie das dortige Wohnhaus", berichtet die Münchner Polizei. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 30.000 Euro.

Die Brandfahnder der Münchner Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. 

Auffällig: Auch in der Ruffinistraße in Neuhausen stand neulich ein geparkter Smart lichterloh in Flammen.

Wie die AZ erfahren hat, gehören die Smarts, die in Schwabing und Neuhausen betroffen waren, einer Münchner Immobilienfirma.

Zeugenaufruf: Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Hohenzollernstraße oder in deren näheren Umgebung aufgefallen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. 

 

 

 

 


 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.