Schon wieder: Radfahrer stirbt bei Unfall mit Lkw
München - Tödlicher Verkehrsunfall am späten Freitagabend in Milbertshofen. An der Kreuzung Schleißheimer Straße/Detmoldstraße hat der Fahrer (36) eines Sattelzuges beim Linksabbiegen einen 23 Jahre alten Radfahrer übersehen.
Der Radfahrer war laut Polizeiangaben verbotswidrig auf dem für die Gegenrichtung vorgesehenen Radweg unterwegs gewesen. Als der Lkw nach Links in die Kreuzung einfuhr, prallte der 23-Jährige gegen die linke Seite des Tankauflegers. Der Radfahrer kam zu Sturz und wurde vom Lkw überrollt.
Der 23-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Er hatte keinen Helm getragen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft München ein verkehrsunfallanalytisches Gutachten angeordnet.
Mädchen (9) von Lkw überrollt und getötet
Erst vor wenigen Wochen war es zu einem tödlichen Fahrrad-Unfall in Milbertshofen gekommen: Ein Lkw-Fahrer übersah beim Abbiegen ein neunjähriges Kind auf einem Fahrrad und überrollte es. Das Mädchen starb wenig später im Krankenhaus (hier der Bericht vom 7. Mai).
Lesen Sie hier mehr Meldungen aus den Münchner Stadtvierteln