Schock-Unfall auf Großbaustelle: Bagger überrollt Arbeiter (†54)

Eingeklemmt zwischen Baggerketten und Rüttelplatte: Ein 54 Jahre alter Bauarbeiter wurde bei einem Unfall auf der Großbaustelle zwischen Edinburghplatz und Flughafen-Riem-Straße so schwer verletzt, dass er knapp zwei Wochen später im Krankenhaus starb.
von  az
Die Ketten einer Baggerraupe wurden für einen Bauarbeiter in Riem beinahe zur Todesfalle. (Archivbild)
Die Ketten einer Baggerraupe wurden für einen Bauarbeiter in Riem beinahe zur Todesfalle. (Archivbild) © srt

Riem - Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitagmorgen auf einer Baustelle auf dem Edinburghplatz in Riem. Dabei überrollte ein Raupenbagger einen Bauarbeiter. Während der Mann mit einer Rüttelmaschine arbeitete, lief er langsam rückwärts. Zur gleichen Zeit setzte der 46-jährige Baggerfahrer mit seinem Fahrzeug zurück - den 54-jährigen Kollegen bemerkte er nicht.

 

Unfallopfer stirbt im Krankenhaus

 

Lebensbedrohlich verletzt wurde der Mann zwischen den Ketten des Raupenbaggers und der Rüttelplatte eingeklemmt. Der Fahrer eilte ihm sofort zu Hilfe, ein Rettungswagen, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und das Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwache Riem übernahmen die Erstversorgung. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wo er zehn Tage später verstarb..

Lesen Sie hier: Schulbus kommt von Fahrbahn ab: 27 Kinder im Krankenhaus

Zur Klärung der Unfallursache ermittelt die Polizei.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.