Schock in Sendling: Mädchen (2) fällt aus 4. Stock!

Die Kleine fällt aus dem Fenster der elterlichen Wohnung, stürzt in die Tiefe - und verletzt sich wie durch ein Wunder nur leicht. Was der Grund dafür ist
Sendling - Ein ganzes Heer von Schutzengeln muss ein kleines Mädchen am Dienstagmittag gehabt haben. Die Kleine stürzte aus einem geöffneten Fenster der elterlichen Wohnung in der Bodenehrstraße und blieb nahezu unverletzt. Die Wohnung befindet sich im 4. Stock eines sechsgeschossigen Wohnhauses in Sendling.
Der Vater befand sich zum Zeitpunkt des Unglücks in der Wohnung. Das zwei Jahre und 11 Monate alte Mädchen fiel auf ein Rasenstück vor dem Wohnhaus. Unmittelbar daneben befindet sich ein befestigter Hauszugang.
Beim Eintreffen des Kindernotarztes der Berufsfeuerwehr saß das Mädchen im Hauseingang auf dem Schoß einer Hausbewohnerin. In rascher Folge trafen ein Rettungswagen der Aicher Ambulanz Union und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Sendling ein.
Nach der Erstversorgung wurde das Mädchen unter Begleitung des Kindernotarztes in den Schockraum einer Kinderklinik gebracht. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt das Kind durch den Sturz lediglich Prellungen und Schürfwunden. Der Rasen hatte den Aufprall offensichtlich so stark abgefedert, dass das Mädchen großes Glück im Unglück hatte. Ein Sturz auf den befestigten Hauseingang hätte weitaus größere Folgen gehabt.