Schock am Bahnsteig im Lehel: Mann stürzt vor einfahrende U-Bahn

Am Mittwoch ist ein Mann am U-Bahnhof Lehel gestolpert und auf die Gleise gefallen. Der Fahrer der einfahrenden U-Bahn konnte gerade noch rechtzeitig bremsen.
von  AZ
Der U-Bahnhof Lehel. (Archivbild)
Der U-Bahnhof Lehel. (Archivbild) © Sigi Müller Augenblick-foto

Lehel - Ein 50-Jähriger ist am Mittwochnachmittag am Bahnsteig des U-Bahnhofs Lehel gestolpert und anschließend auf die Gleise gefallen – gerade als eine U-Bahn einfuhr!

Der Fahrer sah den Gestürzten glücklicherweise noch rechtzeitig und konnte die U-Bahn mit einer Vollbremsung zum Stehen bringen. "Dabei kollidierte die tonnenschwere Bahn leicht mit dem Mann", teilte die Feuerwehr am Donnerstag mit.

Lehel: Mann rettet sich gerade noch in den Sicherheitsbereich

Eine MVG-Mitarbeiter, die vor Ort war, kümmerte sich um den Mann, der ansprechbar war. Sein Glück: Er konnte sich noch gerade so in den Sicherheitsbereich unter dem Bahnsteig retten und wurde daher nicht von der U-Bahn überrollt.

Die alarmierte Feuerwehr zog den Mann dann mithilfe eines sogenannten Spineboards in den freien Gleisbereich. Nach der Erstversorgung vor Ort brachte der Rettungsdienst den 50-Jährigen dann in eine Klinik. Eine Augenzeugin und der Fahrer wurden bis zum Eintreffen des Kriseninterventionsteams vom Rettungsdienst betreut.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.