Schnelleres Internet fürs Viertel
Harlaching - Wie lange hat es gedauert, bis diese Seite geladen war? Kurz? Mit Glasfaserkabeln soll's noch schneller gehen.
Die Erschließung des Viertels durch die Stadtwerke München und M-net beginnt am 11. März mit Tiefbauarbeiten in der Walrams- und Fromundstraße bis zum Wettersteinplatz.
Die Arbeiter der Stadtwerke werden von dort aus den östlichen Bereich ausbauen. Die zweite Baukollone startet am 3. April im Bereich Reginfriedstraße und Wettersteinplatz nach Süden, und die dritte Kolonne arbeitet sich vom Grünwalder Stadion nach Westen vor.
In Harlaching soll der Ausbau bis zum Dezember abgeschlossen sein. Die Mieter der insgesamt 826 Gebäude, die ans Telefon und Internetnetz von M-net angeschlossen werden, können selbst entscheiden, ob sie zu M-net wechseln oder bei ihren alten Anbietern bleiben.
- Themen:
- Grünwalder Stadion
- Stadtwerke München