Schlemmen für den guten Zweck

Traditionelle Spezialitäten, feine Speisen und erlesene Weine aus Sardinien, durch all das können sich Gourmets am Donnerstag probieren - und dass für einen guten Zweck.
Maxvorstadt - "miaterra sardinien" so heißt der Catering-Service von Pierpaolo Puddu und Alexandra Bianchi, mit dem sich die beiden ganz der sonnigen Küche Sardiniens verschrieben haben.
Bei einer Verkostung ihrer feinen Spezialitäten und erlesenen Weine können Gäste nach Herzenslust schlemmen und dabei noch für einen guten Zweck spenden.
Puddu und Bianchi kochen am Donnerstag den 12. Dezember von 18 bis 22 Uhr in der Galerie „Kunstraum Wild“ in der Amalienstr. 41/ Rgb..
Der Erlös des gesamten Abends geht an den Verein „Ghettokids Soziale Projekte“, der sich um sozial benachteiligte Kinder in München kümmert.
Alle Gerichte werden an diesem Abend frisch zubereitet und die Gäste dürfen den Köchen in die Töpfe gucken.
Es gibt sardische Spezialitäten, wie hausgemachte Ravioli nach Großmutters Rezepten, Bruschette mit hausgemachten Pesti, gratinierte Miesmuscheln, Polentatörtchen mit Fenchel-Salsiccia, gebackene Sardinen mit Limonen-Basilikum-Öl, gefüllte Zucchini sardische Käsevariationen und natürlich erlesene Rot- und Weißweine aus Sardinien.
Das offene Buffet bietet Speisen und Weine à la carte - nach freier Auswahl: Vorspeisen gibt es ab 3 Euro, Hauptspeisen ab 5.50 Euro. Das Glas Wein gibt es ab 4 Euro.
Außerdem kann man hier schöne Weihnachstgeschenke finden und mitnehmen, etwa ausgesuchte Weine, hausgemachte Pesti, Öle und Ravioli.