Schlägerei wegen Chips-Klau an der Tankstelle

An einer Giesinger Tankstelle lässt ein 37-jähriger Münchner heimlich Chips mitgehen. Er wird dabei beobachtet. Der Verkäufer will ihn festhalten...
von  ah

An einer Giesinger Tankstelle lässt ein 37-jähriger Münchner heimlich Chips mitgehen. Er wird dabei beobachtet. Der Verkäufer will ihn festhalten...

Obergiesing - Am Samstag gegen 23.20 Uhr hat sich ein Münchner (37) in der Tankstelle an der Tegernseer Landstraße beim Diebstahl einer Tüte Chips erwischen lassen: Jemand hatte den Dieb beobachtet und dies dem 29-jährigen Mitarbeiter der Tankstelle gesagt.

Der 29-jährige Mitarbeiter verfolgte den Täter und stellte ihn zur Rede. Als er den Flüchtigen am Ärmel festhalten wollte, schlug der Dieb seine Hand weg und versuchte zu fliehen.

Der 29-Jährige gab nicht auf, mehrmals versuchte er, den 37-Jährigen festzuhalten, berichtet die Polizei. Der Dieb wehrte sich heftig, er schlug den 29-Jährigen ins Gesicht und drohte ihm mit einem faustgroßen Stein.

Inzwischen waren Polizisten der Inspektion Perlach vor Ort. Sie überwältigten den Dieb und nahmen ihn fest. Auch hierbei wehrte sich der 37-Jährige, berichtet die Polizei nach dem Vorfall, er habe die Polizisten bedroht und beleidigt.

Der 29-Jährige hat sich an der Hand verletzt, er musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Der Dieb und die Polizeibeamten wurden nicht verletzt.

"Der 37-Jährige wird heute zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt", teilte die Polizei am Sonntag mit. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.