Schlägerei am Hauptbahnhof München: Attacke mit Pflasterstein

Ende Dezember sind zwei kleinere Männergruppen am Hauptbahnhof nach einem Streit aufeinander losgegangen. Ein zunächst Unbeteiligter kam dazu und schlug mit einem Pflasterstein auf einen der Angreifer ein.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein zunächst Unbeteiligter ging plötzlich mit einem Pflasterstein auf einen Angreifer los. (Archivbild)
Steffen Kugler/dpa Ein zunächst Unbeteiligter ging plötzlich mit einem Pflasterstein auf einen Angreifer los. (Archivbild)

Ludwigsvorstadt - Der Vorfall ereignete sich bereits am 21. Dezember des letzten Jahres: Wie die Polizei jetzt berichtet, gerieten zwei kleine Grüppchen gegen 22:45 Uhr in der Bayerstraße in einen verbalen Streit. Grund für die Auseinandersetzung war wohl ein gescheiterter Drogendeal. Im weiteren Verlauf schlugen sich die fünf Afghanen (19-23) – es kam zu leichten Körperverletzungen.

Der Streit wurde heftiger, als drei Angreifer gemeinsam auf die beiden Kontrahenten einschlugen. Zu diesem Zeitpunkt kam eine sechste Person hinzu, die zunächst nicht am Streit beteiligt war. Die Situation eskalierte komplett, als der 19-jährige Afghane einen Pflasterstein aufnahm und mit diesem auf den Rücken eines 20-Jährigen einschlug.

Die eingetroffene Polizei konnte die Auseinandersetzung beenden. Alle beteiligten Personen waren zuvor bereits polizeibekannt und wurden vorläufig festgenommen. Sie wurden nach ihrer ärztlichen Versorgung und den kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen einfacher und gefährlicher Körperverletzungsdelikte.

Weitere News aus den Münchner Stadtvierteln finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.