Schlägerei am Gärtnerplatz: 27-Jähriger geht dazwischen und wird verletzt

Zwei Münchner sind am Freitag am Gärtnerplatz in eine Schlägerei verwickelt worden. Ein dritter ging daziwschen - und bezahlte seine Zivilcourage mit einem Krankenhausaufenthalt.
von  AZ
Polizeiwagen stehen am Gärtnerplatz. (Archivbild)
Polizeiwagen stehen am Gärtnerplatz. (Archivbild) © Kimberly Hagen

München - Bereits am Freitag (14.5.2021) ist es um kurz nach halb elf Uhr nachts zu einer Schlägerei auf dem Gärtnerplatz gekommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilt.

Ein 24- und ein 26-Jähriger, beide mit Wohnsitz in München, hatten sich zunächst ein Wortgefecht geliefert. Die Situation eskalierte; nach Polizeiangaben kam es zu "wechselseitigen Körperverletzungen". 

Ein 27-jähriger Münchner, der zunächst unbeteiligt war, bemühte sich um Schlichtung. Dabei wurde er von dem 24-Jährigen zu Boden geschlagen und danach ins Gesicht getreten. 

Der 27-Jährige kam ins Krankenhaus, der 24-Jährige und der 26-Jährige wurden festgenommen und zu einer nahen Polizeiinspektion gebracht. 

Prügelei am Gärtnerplatz: Ausraster während Anzeigenaufnahme

Der 26-Jährige wurde wegen einfacher Körperverletzung gegen den 24-Jährigen angezeigt, der 24-Jährige wegen einer gefährlichen Körperverletzung gegen den 27-Jährigen und einer einfachen Körperverletzung gegen den 26-Jährigen. 

Bei der Anzeigenaufnahme kam es zu einem weiteren Zwischenfall: Der 24-Jährige klagte über Schmerzen und wurde von Rettungssanitätern untersucht - ohne Befund. Da er bei der Untersuchung aber den Rettungsdienst beschimpfte, kam noch eine Anzeige wegen Beleidigung obendrauf. 

Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.