Schimmel beseitigen oder ganz vermeiden

Im neuen Jahr plant das Bauzentrum München über hundert kostenlose Infoveranstaltungen. Am Mittwoch, 15. Januar, geht es um Schimmel in der Wohnung.
von  az
Schimmel an der Wand: Da darf der Bewohner die Miete mindern
Schimmel an der Wand: Da darf der Bewohner die Miete mindern © dpa

Riem - "Schimmel in Wohnungen - vermeiden, beseitigen, sanieren" heißt der Vortrag des Bauzentrum München am Mittwoch, 15. Januar. Sachverständiger Edmund Bromm erklärt, auf was man achten muss, damit Schimmel keine Chance hat. Hat sich Schimmel in der Wohnung bereits gebildet, muss er beseitigt werden, denn Schimmel kann Allergien auslösen. Auch hier gibt der Experte Tipps, wie's geht.

Der Vortrag wird in der Münchner Volkshochschule West in Pasing (Bäckerstr. 14) gehalten.

 

Über das Bauzentrum München

 

Das Bauzentrum München will 2014 mehr als hundert Infoabende anbieten. Mit den Vorträgen will es rund um die Themen energieeffizientes Bauen, Wohnen und Sanieren informieren. Die Experten-Vorträge richten sich an interessierte Laien. Mit diesen Informationen und Tipps soll die Stadtbevölkerung unter anderem unterstützt werden, Haus und Wohnung energieeffizienter zu machen.

Im Programm sind auch regelmäßige Vorträge, die gemeinsam mit der Münchner Volkshochschule und dem Ökologischen Bildungszentrum angeboten werden. Das komplette Programm der Infoabende gibt es unter www.muenchen.de.

 

Wann? Mittwoch, 15. Januar, 18.30 Uhr

Wo? Münchner Volkshochschule West, Bäckerstraße 14

Wieviel? Kostenlos

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.