Scherenschnitte im Stadtteilladen

Landschaften, Porträts Bildergeschichten: Im Stadtteilladen gibt's eine Scherenschnittausstellung, die eine Künstlerin aus Berg am Laim im Nachlass ihrer Tante Liesl Fiedler gefunden hat.
von  jam
Die Scherenschnitte sind im Stadtteilladen ausgestellt (Symboldbild).
Die Scherenschnitte sind im Stadtteilladen ausgestellt (Symboldbild).

Berg am Laim - Am Freitag, den 18. Oktober wird um 19.30 Uhr im Stadtteilladen baum20, Baumkirchner Str. 20 / Ecke Berg am Laim Straße, die Ausstellung mit "Scherenschnitten" aus dem Nachlass von Liesl Fiedler eröffnet.

Zu bewundern sind Werke in dieser jahrhundertealten Technik mit verschiedenen Motiven, wie Landschaften, Porträts und Bildergeschichten. Eva Barwisch, Mitglied in der Berg am Laimer Künstlergilde, zeigt eine Auswahl der vielen Schnitte ihrer Tante Liesl Fiedler.

Mehr Neuigkeiten aus Berg am Laim gibt's hier.

Kurze Musikstücke eines Berg am Laimer Flötenkonsorts und einige Texte aus einer Comic-Reihe, ebenfalls von Frau Fiedler, mit dem Titel "5 für alle" umrahmen die Veranstaltung. Die Ausstellung ist nach der Vernissage bis 20. Dezember zu den Öffnungszeiten des Stadtteilladens baum20 zu besichtigen:

Mittwoch, 14 - 17 Uhr

Doonnerstag, 14 - 18 Uhr

Freitag, 10 - 14 Uhr.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.