Scheidplatz: Tram entgleist nach Kollision mit Bus – Fahrer verletzt
Schwabing - Am Dienstagnachmittag sind in Schwabing ein Linienbus und eine Tram zusammengestoßen. Der Fahrer der Straßenbahn wurde dabei leicht verletzt.
Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 52-Jähriger mit einem Linienbus die Belgradstraße stadteinwärts entlang und wollte dann in den Bus- und Trambahnhof am Scheidplatz einfahren.
Scheidplatz: Busfahrer missachtet Vorfahrt
Gleichzeitig befuhr ein 43-Jähriger mit der Straßenbahn, dem der Bus laut Verkehrszeichen die Vorfahrt gewähren musste, das Hochgleis am Scheidplatz – es kam zur seitlichen Kollision, die Tram entgleiste.
Der 43-Jährige wurde leicht verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Busfahrer, dessen Fahrzeug leer war, und die Fahrgäste in der Tram zogen sich keine Verletzungen zu. Der 52-Jährige musste jedoch von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei begann die Feuerwehr mit dem Wiedereingleisen. "Mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens, unterstützt durch die Muskelkraft der Feuerwehreinsatzkräfte und der Mitarbeiter der Münchner Verkehrsbetriebe, konnten die drei entgleisten Wagons wieder in die Schiene gerückt werden", so die Feuerwehr.
Hoher Sachschaden bei Unfall in Schwabing
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro. Der Schienenverkehr musste mehrere Stunden lang gesperrt werden. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt.
- Themen:
- München
- Polizei
- Schwabing-West