Savoypaar ertanzt bayerischen Vizemeistertitel

Trotz Wiesn-Beginn bei strahlender Sonne war der „Savoy-Palazzo“ für den Ballabend schon Tage im Voraus ausverkauft für die Landesmeisterschaft Standard der höchsten Klasse.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wolfgang Tauscher und Susanne Scheuböck in Aktion.
Thomas Kirchgraber/ho Wolfgang Tauscher und Susanne Scheuböck in Aktion.

Berg am Laim - Wird der Landesmeister aus dem Vorjahr seinen Sieg wiederholen können? Diese spannende Frage fesselte das tanzinteressierte Publikum sicher schon beim Kartenkauf, denn die Ballveranstaltung war schon Tage zuvor restlos ausverkauft!

Als am Nachmittag die Vorrunde startete, gingen 18 Paare, darunter acht Paare aus dem TSC Savoy, an den Start. Wer wird das Semifinale erreichen?

Es wurde hart um Kreuze auf dem Parkett gekämpft. Gegen 17:00 Uhr standen die Semifinalisten fest: 11 Paare hatten sich qualifiziert, mit dabei waren aus unserem Club Andreas und Christine Malik, Dr. Julian und Brigitte Heubeck, Thomas Leinhäupl und Ingrid Greck, Wolfgang Tauscher und Susanne Scheuböck, Christoph und Nadine Rathmann und Christian und Veronika Schauer.

Jetzt hieß es warten bis zum Abend, denn das Semifinale findet traditionell im Rahmen einer Ballveranstaltung statt. Wer wird die Endrunde erreichen? Nur sechs Paare können dieses Ziel erreichen.

Für unsere Vorjahresmeister Wolfgang Tauscher und Susanne Scheubeck lief es bereits in der Vorrunde schon super. Im Semifinale steigerten sie ihr tänzerisches Können, ihre Qualifikation stand außer Frage.

Als die Namen der Paare für die Endrunde bekanntgegeben wurden, hatten drei Savoy-Paare dieses Ziel erreicht: - Dr. Jullian und Brigitte Heubeck - Thomas Leinhäupl und Ingrid Greck - Wolgang Tauscher und Susanne Scheuböck.

Jetzt ging es unter den Endrundenpaaren ums Ganze. Unter den sechs Finalisten ging zum ersten Mal für Bayern der zweifache Weltmeister, das Ehepaar Lax, an den Start. Gespannt wurde auf die erste offene Wertung im Langsamen Walzer gewartet.

Für Wolfgang und Susanne zogen alle Wertungsrichter die Zwei. Und dieses hervorragende Ergebnis erreichten die Beiden mit ihrem schwebend leicht und heiter aussehenden souveränen Tanzstil in allen Tänzen.

An ihnen zog lediglich der zweifache Weltmeister vorbei. Begleitet von lautstarkem Beifall bestiegen unsere Savoyler als Vizemeister den 2. Treppchenplatz.

So waren Wolfgang Tauscher und Susanne Scheuböck am Ende des Finales auch die „Bayerischen Meister des Herzens“. Mit diesem grandiosen Erfolg setzten sie in ihrer tänzerischen Karriere einen weiteren Meilenstein, der für die Beiden sicher neue Herausforderungen bringen wird.

Dr. Julian und Brigitte Heubeck Freude sich über Platz fünf, Thomas Leinhäupl und Ingrid Greck ertänzten sich einen beachtlichen 6. Platz.

Im Anschluss an die Siegerehrung startete die Vorrunde der Hgr S mit 11 Paaren. Max Münnicke und Tanja Walter vom Savoy waren mit dabei. Sie qualifizierten sich überzeugend als Finalisten und Freude sich über ihren sechsten Platz.

Zwischen den Turnieren wurde das tanzfreudige Ballpublikum motiviert, die eigene Tanzleidenschaft auszuleben. Die zufriedenen Blicke verrieten, dass sich alle recht wohl fühlten und immer besser in Schwung kamen.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.