Saisonstart im Eisstadion
Ab 23. August startet im Olympia-Eisstadion wieder der öffentliche Eislauf. Dort ist ein buntes Programm geboten.
Milbertshofen - Ab Samstag, 23. August, kommen die Kufenfans im Olympia-Eissportzentrum voll auf ihre Kosten. Denn dann startet die Eislaufsaison im Olympiapark wieder – die jedes Jahr eh nur durch eine kurze Sommerpause unterbrochen wird.
Ob beim Publikumslauf, an bestimmten Abenden sogar mit Disco und toller Light-Show oder bei den vielen weiteren Angeboten des Sonderprogramms, die speziell auf bestimmte Zielgruppen zugeschnitten sind, hier finden alle Eisläufer jede Menge Spaß und Unterhaltung.
Auch wenn die „Farbe“ des Eises eher weiß ist, startet die Eislaufsaison diesmal ziemlich grün. Denn ab sofort sind im Olympia-Eissportzentrum ausschließlich Elektro-Eismaschinen zur Eisbereitung im Einsatz. Deutlich leiser und energieeffizient gleiten die neuen Eisaufbereitungs-Maschinen - wie sie im Fachjargon heißen - je rund 800 Stunden pro Jahr über die Fläche, um die Rillen und Risse der letzten Eiszeit für die kommenden Nutzer wieder glatt und eben zu präsentieren. Neben einem 1200 Liter Wassertank, einem Schneetank mit einem Volumen von 3,6 m3 und Hobeln sind die beiden großen Eismaschinen mit vielerlei weiterer technischer Raffinessen ausgestattet.
Die Eintrittspreise: für Erwachsene 4,50 Euro, Jugendliche unter 16 Jahren 3 Euro, Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Die Familienkarte für zwei Erwachsene mit Familienangehörigen unter 16 Jahren gegen Vorlage eines Ausweises kostet 12 Euro.
Die detaillierten Eislaufzeiten, das Sonderprogramm und weitere Eintrittspreise im Olympia- Eissportzentrum finden sich unter www.olympiapark.de.
- Themen:
- Olympiapark