Rumäne manipuliert Geldautomaten: Auf frischer Tat ertappt
München - Die Masche ist nicht neu - auch für ihn nicht. An einem Geldautomaten in der Bayerstraße brachte der wohnsitzlose Mann am vergangenen Donnerstag eine Blende aus Metall an. Damit wollte der Rumäne die Ausgabe der Geldscheine an Kunden blockieren, um sich später das Geld zu holen. Tatsächlich wollte kurz nach 22 Uhr ein Kunde an dem manipulierten Automaten 150 Euro abheben, wobei die Scheine aufgrund der Blende nicht ausgegeben werden konnten, sondern an der Vorrichtung hängen blieben. Der Kunde verließ unverrichteter Dinge die Örtlichkeit.
Der Geldautomat schaltete sich offensichtlich automatisch ab und das nicht ausgegebene Geld fiel in ein dafür vorgesehenes Fach an dem Automaten. Zivile Einsatzkräfte, die den Geldautomaten anschließend observierten, konnten beobachten, wie der Rumäne an den Geldautomaten herantrat und die Blende entfernte, um das Geld zu entnehmen.
Jetzt klickten die Handschellen und der einschlägig vorbestrafte Mann wurde in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München eingeliefert. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.
- Themen:
- Polizeipräsidium München