Rot-Weiß Oberföhring bekommt Maria-Nindl-Preis

Für die Jugendausbildung und Integrationsarbeit im Verein erhält der F.C. Rot-Weiß Oberföhring den Maria-Nindl-Preis des SPD-Ortsvereins.
Az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bogenhausen - Der Fußballclub Rot-Weiß Oberföhring wurde unlängst mit dem Maria-Nindl-Preis ausgezeichnet. Der Preis wird vom SPD-Ortsverein in Bogenhaus für Jugendarbeit im Viertel verliehen. Er ist mit insgesamt 3.000 Euro dotiert.

 Am 4. Oktober 2012 ist Maria Nindl verstorben. Sie war 30 Jahre lang Stadträtin in München und engagierte sich im Rathaus vor allem intensiv in Sachen Schule und Sport, Ehrenamt und Förderung derjenigen, die nicht die besten Startchancen hatten.

Martin Tscheu, zum Verleihnungszeitpunkt Vorsitzender des SPD-Ortsvereins: „Der SPD-Ortsverein Bogenhausen-Oberföhring ehrt Maria Nindls Andenken und ihr Lebenswerk durch einen Preis, der ihren Namen trägt. Sie war uns nicht nur eine liebe Freundin, sondern auch eine aufrechte Sozialdemokratin, die unsere Werte und Ideale immer vorgelebt hat. Viele Jahre war sie die Vorsitzende und die gute Seele unseres Ortsvereins. Den Maria-Nindl-Preis erhalten Initiativen und Vereine, die sich ehrenamtlich im Sinne von Maria Nindls Schwerpunkten engagieren.“

In diesem Jahr erhilet F.C. rot-Weiß-Oberföhring den Preis. Der Verein wurde vor mehr als 91 Jahren gegründet . Er egnagiert sich stark in der Jugendförderung und der Trainerausbildung. Derzeit trainieren auf dem Gelände an der Johanneskirchner Straße unter anderem 14 Jugendmannschaften. Maria Nindl war mehr als 40 Jahre lang Mitglied und Ehrenmitglieddes Vereins.

Das Preisgeld von 500 Euro will der Verein nun Projekte wie zum Beispiel die Ermöglichung der Teilnahme von sozial Schwächeren an Turnieren fördern. „Das bestärkt uns in unserem Engagement für die Jugend- und Migrationsarbeit,“ erklärte der Vorsitzende des Vereins Bernhard Pröll.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.