Rolltreppen-Sperrungen am Marienplatz

Wegen der laufenden Bahnhofsmodernisierung sind ab 3. Juni im U-Bahnhof Marienplatz die U-Bahnlinien U3 und U6 vorübergehend nur eingeschränkt zu erreichen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
33 943 000 Tickets hat die MVG 2012 verkauft.
MVG 33 943 000 Tickets hat die MVG 2012 verkauft.

Altstadt - Zwischen Sperrengeschoss und Bahnsteigebene stehen bis Mitte Juli wegen Bauarbeiten in zwei Phasen jeweils nur drei statt sechs Rolltreppen zur Verfügung.

Zwei davon werden in der Regel „nach oben“ geschaltet, eine fährt „nach unten“.

Über diese sind die U-Bahnzüge in beide Fahrtrichtungen (Sendlinger Tor und Odeonsplatz) zu erreichen. Die MVG bittet ihre Kunden dringend, nach Möglichkeit folgende alternative Wege zu nutzen, damit weniger Engpässe auftreten:

* die benachbarte Festtreppe

* die Rolltreppen im Bereich Marienhof

Die Sperrung der Rolltreppen ist erforderlich, weil dort unter anderem Deckenverkleidung, Beleuchtung und Kabel zurückgebaut werden müssen, um auch diesen Bereich – im Zuge der Bahnhofsmodernisierung – sanieren und erneuern zu können.

In den ersten Tagen und bei größeren Veranstaltungen sind Mitarbeiter vor Ort, die den Kunden bei Fragen weiterhelfen und die Fahrgastlenkung übernehmen.

Die genaue Lage der einzelnen Rolltreppen zeigt auch www.mvg-zoom.de

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.