Rollerfahrer rammt Pkw
Hadern (München) - Die Vorgeschichte. Am Donnerstag gegen 14.10 Uhr hielt ein 41-Jähriger mit seinem VW Sharan auf dem rechten Fahrstreifen der Fürstenrieder Straße an; um seine Beifahrerin aussteigen zu lassen.
Zu diesem Zeitpunkt herrschte dort reges Verkehrsaufkommen. Eine 20-jährige Frau befand sich mit ihrem VW Golf direkt hinter dem Sharan und musste kräftig bremsen, um nicht aufzufahren. Ein Wechsel des Fahrstreifens nach links war ihr wegen des hohen Verkehrsaufkommens nicht möglich.
Sie brachte ihren Golf noch rechtzeitig zum Stehen, ohne auf den Sharan aufzufahren. Hinter der 20-Jährigen fuhr ein 54-Jähriger mit seinem Motorroller und leitete eine so starke Bremsung ein, dass das Hinterrad des Motorrollers abhob und er nur auf dem Vorderrad einige Meter auf den Golf zufuhr.
Letztendlich prallte der 54-Jährige mit seinem Roller gegen das Heck des Golf und durchstieß mit seinem Kopf die Heckscheibe des Pkw. Der 54-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in einer Krankenhaus gebracht.
Am Motorroller entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.
- Themen:
- VW
- Verkehrsunfälle