Rollerfahrer (70) knallt gegen Auto - schwerverletzt!

Bei einem Verkehrsunfall am Goetheplatz wurde ein 70-jähriger Mann schwerverletzt. Warum er mit seinem Roller gegen ein stehendes Auto fuhr, ist allerdings noch unklar.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Polizei in der Lindwurmstraße. An der Kreuzung zum Goetheplatz ereignete sich am Freitagmittag ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Rollerfahrer. (Archivbild)
dpa Polizei in der Lindwurmstraße. An der Kreuzung zum Goetheplatz ereignete sich am Freitagmittag ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Rollerfahrer. (Archivbild)

Isarvorstadt - Am Freitagmittag kam es im Kreuzungsbereich Goetheplatz/Lindwurmstraße zu einem schweren Auffahrunfall.

Der Rollerfahrer fuhr aus noch unbekannter Ursacher auf das haltende Fahrzeug auf, wodurch er unter das Auto geraten ist. Der Unfall wurde von Mitarbeitern der nahegelegenen „Haunerschen“ Kinderklinik bemerkt. Sofort wurde auf der Intensivstation angerufen, dort arbeiten unter anderem zwei Kindernotärzte, die sich sofort mit einem Notfallrucksack auf den Weg begaben.

Lesen Sie hier: Zusammenstoß zwischen Krankenwagen und Ford

Zeitgleich wurde der Notruf an die Integrierte Leitstelle abgesetzt, diese alarmierte sofort einen Rettungswagen zum Unfallort. Vor Ort wurde der verunglückte Mann von den zwei Kindernotärzten und einem zufällig anwesenden Sanitäter erstversorgt.

Der Rollerfahrer wurde unter Begleitung eines Kindernotarztes in den Schockraum einer nahegelegenen Klinik transportiert. Die Insassen des PKW wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.