Robbie Williams in München: Hier geht's zum Konzert
Milbertshofen - Robbie Williams tritt am Mittwoch im Olympiastadion auf. Kreischalarm garantiert. Der Frauenschwarm mit dem schiefen Grinsen ist zwar immerhin schon 39, und zurzeit ein wenig moppelig, aber seine Stimme und sein Auftreten noch immer sexy genug, damit tausende Mädels den Popstar wie einen Gott feiern.
Zu seiner "Take the Crown"-Europatour kommen die Münchner am einfachsten mit den Öffentlichen. Vor dem Konzert am Mittwoch im Olympastadion - Einlass ist schon um 15 Uhr - hat die MVG das Angebot entsprechend erweitert:
Die U3 fährt aus der Innenstadt bis etwa 19 Uhr fahrplanmäßig im Fünf-Minuten-Takt zum Olympiazentrum. Erreichbar ist das Stadion aber auch über die U1/U7 mit dem beschildertem Fußweg ab dem U-Bahnhof Gern. Die Bahnen fahren im Fünf-Minuten-Takt bis etwa 19.30 Uhr und im Zehn-Minuten-Takt bis etwa 23.30 Uhr.
Oder sie nehmen die U1 bis zum Olympia-Einkaufszentrum - im Zehn-Minuten-Takt bis etwa 23.30 Uhr - dort können sie in die U3 umsteigen, die im Zehn- Minuten-Takt bis etwa 0.30 Uhr fährt.
Die Tram 20 und die Tram 21 bedienen die Haltestelle Olympiapark West, im Fünf-Minuten-Takt bis etwa 20.30 Uhr und im Zehn-Minuten-Takt bis etwa 22 Uhr.
Praktisch ist auch der Stadtbus der Linie 133 mit Halt am Spiridon-Louis-Ring, er fährt im Zehn-Minuten-Takt bis etwa 21 Uhr und der Bus der Linie 173 (Haltestelle Olympiazentrum) im Zehn-Minuten-Takt bis etwa 20 Uhr.
Nach dem Konzert setzt die MVG auch zusätzliche U-Bahnzüge ab Olympiazentrum ein, die über die U2 und U3 zur Innenstadt fahren.
Alle Infos zu den Bahnen und Bussen gibt es aktuell hier. Oder unter der kostenfreien Rufnummer 0800 344226600 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).
- Themen:
- Olympiapark
- Robbie Williams